Wie ursprünglich geplant, endet die Testphase im altstadt.raum am 28.2.2022. Das heißt, dass alle Maßnahmen, die seit Sommer 2021 erprobt wurden, abgebaut und die Verkehrsregelungen in ihren ursprünglichen Zustand versetzt werden. Altstädter Kirchplatz, Ritterstraße und Waldhof werden wieder durchgehend für den Autoverkehr freigegeben, die testweise eingeführten Einbahn- und Fahrradstraßenregelungen werden zurückgenommen. Die wesentlichen Änderungen können Sie der Karte entnehmen.
Blumenpflanzkübel, Bäume, Schließfächer und der Container für den Sicherheitsdienst werden abgebaut. Der Sandkasten, die Tischtennisplatten und der Kicker, alles Maßnahmen, die bereits dem Weihnachtsmarkt gewichen waren, werden nicht wieder aufgestellt und zusammen mit den Sitzmöbeln zur weiteren Verwendung eingelagert. Über das weitere Vorgehen in dem Projekt wird am 24. Februar in der Bezirksvertretung Mitte, am 8. März im Stadtentwicklungsausschuss und am 10. März 2022 im Rat der Stadt Bielefeld beraten. Informationen zu den Inhalten und Ergebnissen der Beratungen erhalten Sie unter www.bielefeld.de unter dem Suchwort „Ratsinformationen“. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
KommentareKommentare
abonnieren.
.. Und, wir geht’s hier weiter? Flanieren und dinieren macht mit Stickoxiden und Autolärm durchaus weniger Freude, wenn überhaupt.
Sehr geerhte Damen und Herren,
es wäre wünscheswert, wenn Sie die Ergebnisse direkt in Ihrem Beitrag verlinken würden.
Ohne diese Ergebnisse evaluiert zu haben würde ich gerne wissen, ob es Messungen in den Bereichen gab, wie diese öffentlichen Maßnahmen angenommen wurden.
VG
Schade, jetzt gewinnen Blech, Lärm und Gestank wieder die Übermacht und die Menschen sind nur noch geduldet.