ein Projekt der
Stadt Bielefeld

Frieda Wieczorek
Geschäfts- und pädagogische Leitung des Bunker Ulmenwall

Ich finde es toll, wenn die Altstadt zu einer Zone der Lebensqualität wird. Gerade mit Kindern bringt die Verkehrsberuhigung noch einmal neue Lebensqualität. Ich finde es gut, dass der urbane Raum zurückerobert wird und Raum geschaffen wird, um unterschiedliche Konzepte auszuprobieren. Mir gefällt es nicht so gut, dass die Nebenstraße nun zu neuen „Rennstrecken“ werden – gerade nachts ist es nervig, wenn die Motoren der dicken Autos aufheulen. Schön wäre es, wenn die Kunst- und Kulturszene, aber auch die Urban-Gardining-Szene mehr in die Gestaltung des neu gewonnenen urbanen Raums einbezogen würde.

 

Olaf Lewald
Amt für Verkehr
Amtsleiter

   0521 51-3003
   olaf.lewald@bielefeld.de

Oliver Spree
Amt für Verkehr
Projektleiter

   0521 51-8289
   oliver.spree@bielefeld.de