ein Projekt der
Stadt Bielefeld

Norbert Schaldach
Bielefelder Flaneur

Ich schaue erwartungsvoll auf die Neuerungen in der Altstadt. Motto: Es kann nur besser werden – für die entspannten Stadtbummler, für den leichten Radverkehr undfür Gastronomie & Kaufleute sowieso. Die Fahrradstadt Münster weiß das schon lange und will den Autoverkehr in ihrer Altstadt noch weiter reduzieren. Sie verrät auch, warum: „Unser strategisches Ziel 2030 ist Münster in NRW die attraktivste Stadt.“

Jeden Tag bin ich mit dem Rad oder zu Fuß in der Bielefelder Altstadt unterwegs. Die Veränderungen, die ich bisher sehe, wirken auf mich wie erste Pflänzchen. Ich freue mich, wenn sie erblühen und immer mehr werden. Los Bielefeld, wir können das!

Olaf Lewald
Amt für Verkehr
Amtsleiter

   0521 51-3003
   olaf.lewald@bielefeld.de

Oliver Spree
Amt für Verkehr
Projektleiter

   0521 51-8289
   oliver.spree@bielefeld.de