ein Projekt der
Stadt Bielefeld

Norbert Schaldach
Bielefelder Flaneur

Ich schaue erwartungsvoll auf die Neuerungen in der Altstadt. Motto: Es kann nur besser werden ‚Äď f√ľr die entspannten Stadtbummler, f√ľr den leichten Radverkehr undf√ľr Gastronomie & Kaufleute sowieso. Die Fahrradstadt M√ľnster wei√ü das schon lange und will den Autoverkehr in ihrer Altstadt noch weiter reduzieren. Sie verr√§t auch, warum: ‚ÄěUnser strategisches Ziel ‚Äď 2030 ist M√ľnster in NRW die attraktivste Stadt.‚Äú

Jeden Tag bin ich mit dem Rad oder zu Fu√ü in der Bielefelder Altstadt unterwegs. Die Ver√§nderungen, die ich bisher sehe, wirken auf mich wie erste Pfl√§nzchen. Ich freue mich, wenn sie erbl√ľhen und immer mehr werden. Los Bielefeld, wir k√∂nnen das!

Amt f√ľr Verkehr | 660.2
Abteilung Mobilitätsplanung

Technisches Rathaus
August-Bebel-Str. 92, 33602 Bielefeld

Olaf Lewald
Amt f√ľr Verkehr
Amtsleiter

   0521 51-3003
   olaf.lewald@bielefeld.de