Die Stadt Bielefeld hat für die Begleitung und Durchführung ein Team aus zwei externen Büros beauftragt: PLANKOM und scheuvens + wachten plus: Simone Neddermann von PLANKOM wird den gesamten Beteiligungsprozess fachlich begleiten und moderieren, Martin Ritscherle ist mit seinen Mitarbeitenden von scheuvens + wachten plus für die Vorbereitung und Begleitung des Ideenwettbewerbs verantwortlich.
Simone Neddermann, PLANKOM
In der Planung ausgebildet ist Simone Neddermann seit über 20 Jahren als Moderatorin und Gestalterin von Beteiligungsprozessen in der Stadtentwicklung aktiv.
Simone Neddermann ist für den gesamten Beteiligungsprozess in dieser Phase des altstadt.raums zuständig und hat die Projektleitung im beauftragten Team inne. In enger Abstimmung mit dem Amt für Verkehr und den Mitgliedern des Kernteams gestaltet und moderiert sie den Kommunikationsprozess. Ihre Rolle versteht sie hierbei als allparteiliche Moderatorin.
PLANKOM wird geführt von drei Inhaber*innen mit Standorten in Hannover, Kassel und Loxstedt, weitere Informationen auf www.plankom.net
Martin Ritscherle, scheuvens + wachten plus
Scheuvens + wachten plus ist ein erfahrenes Stadtplanungsbüro aus Dortmund, das neben stadt- und regionalplanerischen Tätigkeiten auf die fachliche Begleitung von Wettbewerben und kooperativen Planungsverfahren spezialisiert ist. In dieser Kompetenz begleitet Martin Ritscherle mit seinem Team den Ideenwettbewerb für den altstadt.raum, in dessen Rahmen drei Planungsbüros Konzepte für eine Neuordnung des Verkehrsraums und der Freiräume erarbeiten werden.
Weitere Informationen auf www.scheuvens-wachten.de
KommentareKommentare
abonnieren.