ein Projekt der
Stadt Bielefeld

Brigitte Brand Kulturamtsleiterin

Brigitte Brand

Es ist eine charmante Idee, mehr Außengastronomie und verkehrsberuhigte „Flanierstraßen“ anzubieten. Auf Dauer wird sich die Altstadt dadurch sicher zu einem belebten Treffpunkt entwickeln, wo man ganz en passant auf Bekannte trifft. Was mir nicht gefällt ist der massige kastenartige Sitzblock am Altstädter Kirchplatz. Das geht sicher etwas eleganter. 

Ich kann aber auch die Kaufleute verstehen, die nach den langen Lockdown-Zeiten Angst um jeden Kunden haben, der, genervt durch die verschiedenen Sperrungen, nun erst einmal doch nicht in die Altstadt kommt. Die Aktion war ja auch sehr kurzfristig.

Olaf Lewald
Amt für Verkehr
Amtsleiter

   0521 51-3003
   olaf.lewald@bielefeld.de

Oliver Spree
Amt für Verkehr
Projektleiter

   0521 51-8289
   oliver.spree@bielefeld.de