ein Projekt der
Stadt Bielefeld

Brigitte Brand Kulturamtsleiterin

Brigitte Brand

Es ist eine charmante Idee, mehr Au√üengastronomie und verkehrsberuhigte ‚ÄěFlanierstra√üen‚Äú anzubieten. Auf Dauer wird sich die Altstadt dadurch sicher zu einem belebten Treffpunkt entwickeln, wo man ganz en passant auf Bekannte trifft. Was mir nicht gef√§llt ist der massige kastenartige Sitzblock am Altst√§dter Kirchplatz. Das geht sicher etwas eleganter. 

Ich kann aber auch die Kaufleute verstehen, die nach den langen Lockdown-Zeiten Angst um jeden Kunden haben, der, genervt durch die verschiedenen Sperrungen, nun erst einmal doch nicht in die Altstadt kommt. Die Aktion war ja auch sehr kurzfristig.

Amt f√ľr Verkehr | 660.2
Abteilung Mobilitätsplanung

Technisches Rathaus
August-Bebel-Str. 92, 33602 Bielefeld

Olaf Lewald
Amt f√ľr Verkehr
Amtsleiter

   0521 51-3003
   olaf.lewald@bielefeld.de